Kategorie: News

0

Musikgottesdienst mit blinden Pianisten

Die Jesus-Gemeinde lädt am kommenden Sonntag (22.1/ 10:00Uhr/ Europahaus, Offenthalerstraße 75) zu einem besonderen Musikgottesdienst unter der Leitung von Thomas Steinlein ein. Das besondere: Steinlein ist von Geburt an blind.   Steinlein wurde 1967...

0

Gemeindeprogramm Dezember/ Janauar 2016/17

Jahreslosung 2017 Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. (Hesekiel 36,26) „Wie soll das denn gehen?“, frage ich mich. Weil ich weiß, wie schwer es fällt,...

0

Weihnachtsliedsingen

Darf man angesichts der aktuellen Nachrichten Heilig Abend „Oh Du Fröhliche“ singen? Pastor Diekmann von der Dietzenbacher Jesus-Gemeinde meint „Ja, jetzt erst Recht Gleich in der ersten Strophe heißt es unter anderem ‚…Welt ging...

0

OpenAir – Gottesdienst

Herzliche Einladung zu unserem OpenAir Gottesdienst am 24.07. von 13-14:30Uhr im Stadtpark. Der Gottesdienst findet auf der Bühne neben dem ParkCafe statt, parallel kann beim Wirt auch etwas kulinarisches bestellt werden;-) Da wir auch...

0

Gemeindeprogramm – Juni/Juli

… Wach auf! Im Epheserbrief schreibt Paulus der Gemeinde: Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten […]  laßt euch vom Geist erfüllen. Ermuntert einander mit...

0

Gemeindeprogramm April – Mai

Gott ist natürlich Ist dein Glaube alltagstauglich oder ist er eine Flucht aus dem Alltag? Ist Dein Glaube natürlich oder unnatürlich? Der Kern unseres Glaubens als Christen ist, dass Gott Mensch wurde, sich berührbar...

0

Gemeindeprogramm Dezember – Januar

Weihnachten sei ein Fest der Besinnung, so sagt man. Die Frage bleibt aber worauf wir uns besinnen. Als Christen tun wir gut daran uns auf den Kern von Weihnachten zu besinnen: Gott wurde Mensch,...

0

Gemeindeprogramm April – Mai

Gottesdienste April Ostersonntag, den 05.04 Gottesdienst 10:30 Uhr Predigt: Samuel Diekmann   Persischer Gottesdienst 13:00 Uhr Predigt: Soheila/ Samuel   Sonntag, den 12.04 Gottesdienst 10:30 Uhr Predigt: Samuel Diekmann Parallel KINDERGOTTESDIENST*   Persischer Gottesdienst...

0

Von Pechvögeln und Glückskindern

Nach einem Sportunfall hatten sich 600 Milliliter Blut in Samuel Diekmanns Herzbeutel angesammelt. Wäre es nicht rechtzeitig bemerkt worden, wäre der Theologe heute nicht mehr am Leben. Glück im Unglück. Seitdem weiß der Pastor:...