Leitbild

Der Traum der Jesus-Gemeinde:

Wir träumen von einer großen Gemeinde, die Gott leidenschaftlich sucht und anbetet, einer Gemeinde, in der wir uns als Kinder Gottes als Gemeinschaft verstehen und einer Gemeinde, die Außenstehende ihren Möglichkeiten entsprechend sucht und ihnen liebevoll dient.

Wir träumen von einer großen Gemeinde, die viele Menschen aus Dietzenbach und Umgebung mit Gott bekannt macht und versöhnt, sie zur Mündigkeit anleitet und zu Menschen macht, die sich wieder für andere einsetzen.

 

Das Motto der Jesus-Gemeinde:

Jesus-Gemeinde Dietzenbach: für GOTT, für die GEMEINDE und die GESELLSCHAFT!“

GOTT, GEMEINDE und GESELLSCHAFT – diese 3 Gs ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtlichen Gedanken, Angebote und Veranstaltungen etc. unserer Kirchengemeinde.

 

Der Auftrag der Jesus-Gemeinde:

ANBETUNG (Für GOTT)

Gott von ganzem Herzen lieben und bewusst in den Mittelpunkt stellen.

 

GEMEINSCHAFT & JÜNGERSCHAFT  (Für die GEMEINDE)

In Einheit und Vielfalt das Leben miteinander teilen. Zur geistlichen Reife angeleitet werden, um selbst andere anleiten zu können.

 

EVANGELISATION & BARMHERZIGKEIT (Für die GESELLSCHAFT)

Menschen mit der Guten Nachricht in Berührung bringen, damit sie zum Glauben an Jesus finden. Durch Anteilnahme und praktische Hilfe bewirken, dass Menschen in Not Gottes Liebe erfahren.

 

Die Werte der Jesus-Gemeinde:

VERANKERT IM WORT (Für GOTT)

Die Maßstäbe der Bibel sollen die verbindliche Grundlage der Gemeinde und unseres persönlichen Lebens bilden. Gottes Wort allein hat die Kraft, Menschenleben zu verändern.

 

LEIDENSCHAFTLICH IN HINGABE (Für GOTT)

Leidenschaftliche Hingabe an Jesus Christus und seine Sache soll unser Kennzeichen sein. Wir wollen ihm dienen und für seine Ziele leben.

 

LIEBEVOLL IN BEZIEHUNGEN (Für die GEMEINDE)

Liebevolle Beziehungen sollen jeden Aspekt unseres Gemeindelebens prägen. Wir wollen einander fördern, helfen und seelsorgerlich begleiten.

 

AUTHENTISCH IN FREIHEIT (Für die GEMEINDE)

Unser Umgang miteinander soll von der gleichen Gnade und Freiwilligkeit geprägt sein, die Gott uns entgegenbringt. Auf diese Weise wollen wir den Glauben an Jesus ungeheuchelt und echt leben.

 

LOYAL IN VERBINDLICHKEIT (Für die GEMEINDE)

Jeder von uns soll sich auf verbindliche Weise in die Gemeinde einbringen. Wir wollen dabei loyal gegenüber geistlicher Leiterschaft sein, für die Gemeinde und Gemeindeleitung beten und regelmäßig an den Gemeindeveranstaltungen teilnehmen

 

EFFEKTIV IM DIENST (Für die GESELLSCHAFT)

Unser Dienst soll relevant für die Menschen sein und Frucht bringen. Wir wollen Gott dabei mit einer hohen Qualität unserer Angebote und Dienste ehren.

 

Die Zielgruppe der Jesus-Gemeinde:

Gott liebt alle Menschen! In unserer Gemeinde sind daher alle Menschen gleichermaßen herzlich willkommen: Egal ob jung oder alt, arm oder reich, unabhängig von Nationalität, Familienstand oder Bildungsgrad. Geht es jedoch um die Planung von Angeboten und Diensten sowie den Einsatz unserer Mittel zur Erfüllung des Auftrages der Evangelisation, konzentrieren wir uns zuerst auf folgende Zielgruppen:

 

Wir wollen Familien, Kinder und Jugendliche in Dietzenbach und Umgebung erreichen, die noch keinen Bezug zum Glauben an Jesus Christus haben.