Connectgruppen

Herzlich willkommen in unseren Connectgruppen!
Mitte August – Ende September

In einer Connectgruppe treffen sich drei bis zwölf Personen.
Jeder ist herzlich willkommen.
In diesen Gruppen können Menschen gemeinsam etwas darüber lernen,
was es bedeutet im 21. Jahrhundert als Christ zu leben.
In diesen Gruppen können Menschen Gott und andere Menschen kennenlernen.

Wir beschäftigen uns 6 Wochen lang mit dem
1. Brief an die Thessalonicher. Wir beschäftigen uns mit sechs Eigenschaften, die wir in uns entwickeln wollen. Vorbildlich sein, fruchtbar sein, standhaft sein, heilig sein, bereit sein und geistlich sein.

Der 1. Brief an die Thessalonicher stammt aus der frühesten Zeit (evtl. das erste Dokument des NT) der entstehenden Gemeinde. Die Absender (Paulus, Silvanus (=Silas) und Timotheus) müssen keine weiteren Angaben zu sich machen, denn die Gemeinde und sie kennen sich gut.

In Apg 17,5-9 sind turbulente Geschehnisse beschrieben, deren Auswirkungen Grund dieses Briefes sind. Die jungeGemeinde sieht sich starker Anfeindung und Verfolgung ausgesetzt. Viele neue Christen und einige Juden, die Jesus als Messias angenommen haben, sind zu einer Gemeinschaft geworden und versuchen ihren Glauben in einer feindlichen Umgebung zu leben. Wir erleben hier einen engagierten Paulus, er ist besorgt und zeitgleich begeistert!

„Musterstück“

Woche 1:
I . „Vorbildlich“
Bibelabschnitt: 1 Thess 1,1-10; 2,13-14

Woche 2:
II. „Fruchtbar“
Bibelabschnitt: 1 Thess 2,1-18

Woche 3:
III „Standhaft“
Bibelabschnitt: 1 Thess 2,19-3,13

Woche 4:
IV „Heilig“
Bibelabschnitt: 1 Thess 4,1-12

Woche 5:
V „Bereit“
Bibelabschnitt: 1 Thess 4,13-5,11

Woche 6:
VI „Geistlich“
Bibelabschnitt: 1 Thess 5,12-28

Mittwochs

Connectgruppe mit Stefan und Susanne Wenzel

bei Familie Bregulla oder im Gemeindehaus

– mittwochs um 19.00 Uhr

Zur Planung der Abende wird um Anmeldung gebeten.

Vielen dank!

Donnerstags

Connectgruppe mit Anne Jordan

bei Leyli – donnerstags um 19.30 Uhr

Zur Planung der Abende wird um Anmeldung gebeten.

Vielen dank!

Donnerstags

Connectgruppe mit Magdalena Fischer

bei Waltraud Maurer – donnerstags um 15:00 Uhr

Zur Planung der Treffen wird um Anmeldung gebeten.

Vielen dank!